Nina & Gaga

FRANZÖSISCHE BULLDOGGEn - kastriert

🐾  05.05.22 & 07.11.2016

📍 Tierheim und Tierschutzbund Ulm

abholung nach Absprache


Dream-Team sucht gemeinsames Zuhause: Nina & Gaga 🐾

 

Nina und Gaga sind zwei bezaubernde Französische Bulldoggen, die nur gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen möchten. Die beiden Hündinnen sind ein eingespieltes Mutter-Tochter-Duo und hängen sehr aneinander.

Gaga (geb. 07.11.2016, kastriert, Farbe: Merle) und Nina (geb. 05.05.2022, kastriert, Farbe: Sable Fuchsia) etwas. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team voller Liebe und Lebensfreude. Gaga ist trotz ihres Alters sehr aktiv. Die Mädels lieben es zu spielen und zu toben

Die beiden sind unglaublich menschenbezogen und am glücklichsten, wenn sie ganz viel Nähe und Zuwendung bekommen – Kuscheleinheiten stehen bei ihnen ganz hoch im Kurs! Gleichzeitig sind sie aber auch gerne aktiv unterwegs und genießen ausgedehnte Spaziergänge mit unseren Gassigehern.

Mit anderen Hunden sind Nina und Gaga leider nicht verträglich und auch Katzen gehören nicht zu ihren Freunden. Daher wünschen wir uns für die beiden ein Zuhause als Einzelprinzessinnen ohne weitere Tiere.

Da beide manchmal etwas stürmisch sein können, sollten Kinder im Haushalt schon etwas standfester sein und den Umgang mit Hunden kennen.

Für Nina und Gaga suchen wir ein liebevolles Zuhause, in dem sie gemeinsam ankommen dürfen und weiterhin die Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommen, die sie so sehr genießen.

 

Wir helfen unserer Community in der Vermittlung ihrer Hunde und stellen daher unsere Homepage zur Verfügung aufgrund unserer Reichweite. Jeder Hund verdient ein zu Hause. Kiwi ist kein Herkules Bully, Herkules vermittelt nicht. Wir haben kein Mitspracherecht, wir kennen weder den Besitzer noch den Hund persönlich !

 

Bitte meldet euch bei:

 

Tierheim und Tierschutzbund Ulm / Neu-Ulm und Umgebung e.V.

Örlinger-Tal-Weg 40

89081 Ulm

Telefon: (07 31) 979 231 50

E-Mail: [email protected]


Ein paar Herzensworte, bevor du dich bewirbst

 

Die Entscheidung, einen Hund aus dem Tierschutz aufzunehmen, ist etwas Wundervolles – sie verändert nicht nur das Leben des Hundes, sondern auch das des Menschen. Wir freuen uns sehr, dass du darüber nachdenkst. Gleichzeitig möchten wir ehrlich und liebevoll darauf vorbereiten, was diese Reise bedeuten kann.

 

Gemeinsam wachsen
Ein souveräner, freundlicher Ersthund wäre ein wunderschöner Halt, an dem sie sich orientieren und Sicherheit finden könnte – doch auch als Einzelhund kann sie ihr Glück finden, wenn du ihr mit Geduld die Welt erklärst.
Auch zu Kindern darf sie gerne ziehen, sofern sie einfühlsam, respektvoll und hundeerfahren begleitet werden.

 

Katzen & andere Tiere
Die Verträglichkeit mit Katzen können wir leider nicht testen – es bleibt also eine offene Möglichkeit, die mit Behutsamkeit, Zeit und guter Anleitung gelingen kann.

 

Entwicklung braucht Zeit
Unsere Angaben zu Verhalten und Charakter beruhen auf dem Alltag in Auffangstationen. Ein echtes Zuhause, Nähe, Sicherheit, Regeln, Liebe und Bindung können neue Seiten hervorbringen – manchmal sofort, manchmal in kleinen Schritten.
Ankommen bedeutet neugierig sein, aber manchmal auch Angst, Frust, Rückschritte oder Unsicherheit. Ein Tierschutzhund wächst nicht „fertig“, sondern mit dir.

 

Gesundheit & Verantwortung
Alle Hunde reisen geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt, getestet und – sofern möglich – kastriert. Diese Untersuchungen zeigen den aktuellen Gesundheitsstatus, jedoch keine Garantie für die Zukunft.
Gerade Hunde aus belastenden Lebensumständen brauchen manchmal eine Portion mehr Fürsorge, Zeit und Aufbauarbeit, körperlich wie emotional.

 

Eine Entscheidung fürs Herz – und fürs Leben
Ein Hund aus dem Tierschutz ist kein Projekt, kein „Wunschpaket“ und kein Rückgabeartikel – es ist ein Lebewesen mit Geschichte, dem du Zukunft schenkst. Die Schutzgebühr unterstützt die Versorgung vieler Hunde und wird nicht erstattet. Bitte besprecht die Entscheidung im Vorfeld sorgfältig mit allen Beteiligten.

 

Vermittlung & Ablauf
Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag & Schutzgebühr. Alle Hunde reisen legal, vollständig vorbereitet und TRACES-registriert und mit §11-Erlaubnis nach Deutschland.

Aufgrund gesetzlicher Vorgaben ist eine Vermittlung nach Österreich nicht möglich.

Englische Bulldoggen können aufgrund der Tierschutz-Auflagen des Bundesamtes nicht in die Schweiz vermittelt werden.

 

Wenn dein Herz jetzt Ja sagt …
… freuen wir uns sehr über eure Nachricht und den ausgefüllten Adoptionsfragebogen: 

👉 https://www.herkules-bullyrettung.de/selbstauskunft-adoption/

 

Wer einem Tierschutzhund ein Zuhause schenkt, schenkt nicht nur ein Dach – sondern die Chance, endlich gesehen, geliebt und wertvoll zu sein. 

Kontakt

Herkules

Bullyrettung gUG 

(haftungsbeschränkt)

Von-Rehlingen-Str. 11

86497 Horgau

 [email protected]


Einfach auf Spenden klicken und Sie werden direkt zu Paypal weitergeleitet.


Bankverbindung:

HERKULES Bullyrettung gUG

Commerzbank München

IBAN :   DE72 7004 0041 0556 0644 00

BIC:       COBADEFFXXX